www.jobblogger-kg.de

Die JobBloggerin für den Landkreis Bad Kissingen ist da!

Seit ersten Juni ist Melissa Kalmund als JobBloggerin für den Landkreis Bad Kissingen unterwegs.

„Als ich die Stellenausschreibung sah, dachte ich sofort ‚Das klingt nach Melissa!‘ und habe mich beworben. Der Landkreis ist mein Zuhause. Auch wenn ich für mein duales Studium schon in der Stadt bzw. Großstadt unterwegs war, fühle ich mich nirgends wohler. Über die Region zu berichten und sie in einer solchen Bandbreite noch besser kennen zu lernen, finde ich unglaublich spannend“, erklärt Melissa Kalmund.

Seit 1. Juni berichtet Melissa in den kommenden 20 Wochen als JobBloggerin über die vielen beruflichen Möglichkeiten im Landkreis und besucht dazu rund 20 verschiedenen Unternehmen im Landkreis Bad Kissingen. Da das Leben nicht nur aus Arbeiten besteht probiert Melissa auch ein breites Spektrum an spannenden Freizeitangeboten im Landkreis aus und sie ist unterwegs mit dem ÖPNV.

Der Startschuss fiel bei LABOKLIN in Bad Kissingen. Dort schnupperte Melissa in den Alltag als Biologielaborantin und erlebte die Arbeit im Labor hautnah. Außerdem war sie mit dem Team von „Kommando Ponyhof“ unterwegs und marschierte quer durch Wald und Flur. Im Fokus standen hierbei Teambuilding und Survival-Training. Am Wochenende zog es die JobBloggerin dann auf das „ab geht die Lutzi“-Festival nach Rottershausen, wo Headliner wie Montreal und Royal Republic sich die Ehre gaben. Dort wurde zwei Tage ausgelassen getanzt und gefeiert – denn auch das geht im Landkreis Bad Kissingen!

In den nächsten Wochen probiert die JobBloggerin u.a. folgende Berufsbilder aus: Straßenbauer, Heilerziehungspfleger, Anlangenmechaniker, Maler und Lackierer, Zimmerer, Elektroniker, Stahlbetonbauer, Kostümschneider, Bühnenschreiner, Gesundheits- und Krankenpfleger, Lokführer, Fachinformatiker….

Wer mehr über Melissa erfahren möchte und über ihre Erlebnisse im Job und in der Freizeit: reinkicken und schlaumachen unter: http://www.jobblogger-kg.de/blog/externer Linkund auf Instagram folgen unter: https://www.instagram.com/jobblogger/externer Link!

„JobBlogger“ ist ein Projekt des Regionalmanagements des Landkreises Bad Kissingen, es verknüpft Berufsorientierung und Fachkräftenachwuchs mit Standortmarketing.

zurück
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK